The Essence of my Life!

  Startseite
    Daily Talk
    PROMINENT
    Diät
    Health
    Tools
    Recipe
    Trigger
    Fat Lady
    disorder
    me
  Über...
  Archiv
  Ambivalenz
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Wickelarmband Shop
   :: Mi Lumee ::
   :: store and more ::
   Poesiepalast
   :: Monica Ivancan ::
   ::Giulia Siegel::
   ::GNT-Barbara::
   :: Modeschmuck Shop ::
   ::beautycheck::
   ::Seelenkinder::
   :: darkangel ::
   :: unhoerbareschreie ::
   Sternakind
   Insolitology




  Letztes Feedback



Webnews



http://myblog.de/mortisha

Gratis bloggen bei
myblog.de





Fleischlos glücklich?

Die Tage habe ich beschlossen, auf Fleisch vollständig zu verzichten. Also ab jetzt Vegetarierin. Aber Fisch werde ich weiterhin essen.
Mir geht das Leid der Tiere in den Massentierhaltungen einfach so auf den Geist. Wenn ich ein Steak auf dem Teller liegen habe, bekomme ich das Gefühl, daß es mich anschreit. Und dauernd habe ich traurige Tieraugen vor Augen.
16.4.07 19:15
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.4.07 19:42)
Fisch wirst Du weiterhin essen?

Dann bist Du schonmal keine Vegetarierin, sondern Pescetarierin. Und hast Du schonmal Bilder aus Fischaufzuchtfarmen gesehen? Ich meine, ist klar, ein Fisch sieht nicht so niedlich aus wie ein Küken oder ein Ferkel, aber da werden die Fische auch zu Tausenden in kleine Becken gepfercht und gemästet. Ist das etwas anderes, als wenn z.B. Hühner in Legebatterien dahinvegetieren? Nein.

Also: Einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes über den eigenen Tellerrand hinausschauen und DENKEN, bevor man sich zum angeblichen Vegetarier kürt, weil man glaubt, damit süße kleine Tiere retten zu können.


Mortisha (18.4.07 12:20)
Oh mein Gott, wie konnte ich nur! Hab ich doch tatsächlich gewagt, mir das Gutmenschen-Adelsprädikat „Vegetarier“ fälschlicherweise ans Revers zu heften!!!
Nein, jetzt mal im Ernst, letzlich ist es mir völlig egal, welchen Namen meine Ernährungsweise trägt, mir ist es nur wichtig, das ICH mich damit wohl fühle.
Und abgesehen davon kann man Kritik auch freundlich und höflich ausdrücken. Das hätte dann den Vorteil, das man auch mit seinem Namen dazu stehen kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung